• Jobs Job bei OEV Online Dienste GmbH

(Senior) Web Analyst / Data Analyst (m/w)

OEV Online Dienste GmbH

Düsseldorf

Marketing / PR / Werbung

Düsseldorf

(Senior) Web Analyst / Data Analyst (m/w) OEV Online Dienste GmbH Düsseldorf Beratung und Begleitung unserer Kunden bei Projekten im Bereich Data Analytics; Betreuung von Kunden über den gesamten Prozess: Consulting, Implementierung, Analyse; Unterstützung beim Auf- bzw. Ausbau unserer Data Analytics Infrastruktur.

Die Gmbh Ist Experte Für Digitale Medien Wir Entwickeln Umfassende Medien übergreifende Konzepte Und Beraten Unsere Kunden In Allen Aspekten Des Digitalen Vertriebs Vornehmlich Sind Wir In Der Finanzdienst­leistungsbranche Tätig Zu Unseren Kunden Gehören Die öffentlichen Versicherer Die Sparkassen-finanzgruppe Sowie Mittelständische Unternehmen Und Privatpersonen Unsere Arbeit Zielt Stets Auf Ideen Und Lösungen Ab Von Deren Wirtschaftlichkeit Leistung Und Innovativer Kraft Wir überzeugt Sind Sie Haben Lust Auf Visionäre Projekte Und Sind Gespannt Welche Möglichkeiten Uns Die Digitalisierung Eröffnet Dann Sollten Wir Uns Kennenlernen (senior) Web Analyst / Data Analyst (m/w) Ihre Aufgaben: Beratung Und Begleitung Unserer Kunden Bei Projekten Im Bereich Data Analytics Betreuung Von Kunden über Den Gesamten Prozess: Consulting Implementierung Analyse Unterstützung Beim Auf- Bzw Ausbau Unserer Data Analytics Infrastruktur Erstellung Von Anforderungen Und Spezifikationen Für Die Weiterentwicklung Der Eingesetzten Data Analytics Lösungen Erstellung Bedarfsgerechter Reports Und Generierung Von Handlungsempfehlungen Zur Verbesserung Der User Experience Erstellung Von Dashboards Und Datenvisualisierungen Beratung Und Begleitung Unserer Kunden Bei Der Datengestützten Optimierung Ihrer Webauftritte (testing Befragungen) Integration Und Konfiguration Unterschiedlichster Vendor-tags In Die Websites Unserer Kunden Mithilfe Von Tag Management Tools Organisation Und Durchführung Von Schulungen Für Mitarbeiter Und Kunden Zu Analyserelevanten Themen (tools Themen Reports Prozesse) Ihr Profil: Relevante Berufserfahrung Im Bereich Web Analytics Und Data Science Gerne Abgeschlossenes (fach-) Hochschulstudium Im Bereich Wirtschaftsinformatik -marketing Kommunikations- Oder Medienwissenschaften Sehr Gute Kenntnisse In Einschlägigen Web Analytics Tool (z B Etracker Google Analytics) Sehr Gute Kenntnisse Von Tag Management Tools (z B Tealium Iq) Erfahrung Im Umgang Mit Visual Analytics Tools (z B Qlik Tableau) Erfahrung Mit Der Planung Und Durchführung Von Ab-tests Und Multivariaten Tests Erfahrung Mit Der Planung Und Durchführung Von Onsite-befragungen Know-how Im Bereich Digitaler Trends Sehr Gute Präsentations- Und Moderationsfähigkeiten Sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Analytisches Denkvermögen Und Konzeptionelle Fähigkeiten Sowie Sicherer Umgang Mit Zahlen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Hohe Eigenmotivation Und Verantwortungsübernahme Erfahrung In Der Programmierung Mit Html Css Und Javascript (wünschenswert) Erfahrung In Der Programmierung Mit R Und Python (wünschenswert) Wir Bieten Anspruchsvolle Aufgaben Und Eigenverantwortliches Arbeiten Innerhalb Eines Motivierten Und Professionellen Teams Mit Leistungsgerechter Vergütung Sowie Benefits Wie Hohe Kollegialität Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Gezielte Weiterbildungen Und Persönlichkeitsentwicklung Firmenhandy Moderne Technische Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung Betriebliche Gesundheitsförderung Feelgoodmanagement Kostenlose Getränke Betriebsarzt Betriebs-kita (ü3) Firmenevents Ihr Kontakt: Wir Freuen Uns Darauf Sie Kennenzulernen Senden Sie Uns Ihre Vollständige Und Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Ivonkeitz@de Www-de Düsseldorf Finanz Dienstleistungsbranche Analytics Consulting Implementier User Experience Dashboard Vendor Tags Web Wirtschaftsinformatik Marketing Kommunikation Medien Wissenschaft Etracker Tealium Qlik (Senior) Web Analyst / Data Analyst (m/w) Beratung Und Begleitung Unserer Kunden Bei Projekten Im Bereich Data Analytics Betreuung Von Kunden über Den Gesamten Prozess: Consulting Implementierung Analyse Unterstützung Beim Auf- Bzw Ausbau Unserer Data Analytics Infrastruktur Düsseldorf Düsseldorf Finanz Dienstleistungsbranche Analytics Consulting Implementier User Experience Dashboard Vendor Tags Web Wirtschaftsinformatik Marketing Kommunikation Medien Wissenschaft Etracker Tealium Qlik

(Senior) Web Analyst / Data Analyst (m/w)
   OEV Online Dienste GmbH (Düsseldorf)

Business Consultant (m/w)
   OEV Online Dienste GmbH (Düsseldorf)

Mitarbeiter*in IT-Support und Systemadministration (IOF-2023-102) (m/w/d)
   Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IO (Jena)

Referent (m/w/d) Strategie und Change-Management
   UmweltBank AG (Nürnberg)

Mitarbeiter für die Produktentwicklung mit Leitungsfunktion (m/w/d)
   Coppenrath Feingebäck GmbH (Geeste)